Sich entschuldigen können

Kein leichtes Thema in einer Beziehung, denn oft hat Mann oder Frau das Gefühl, eigentlich wäre es doch an der oder dem anderen, sich zu entschuldigen. Ein humorvoller Beitrag des WDR Magagzins FrauTV geht dem Thema nach, ob und wie Männer sich entschudigen (können).

Wenn das, was vorgefallen ist, eine wirkliche Verletzung der Grundlagen darstellt, auf der die Beziehnung fußt – möglicherweise eine Lüge oder ein Betrug – , dann kann man den Eindruck gewinnen, dass das eigene Handeln oder Nicht-Handeln ohnehin unendschuldbar ist. Soviel scheint klar: Lippenbekenntnisse nutzen meist nichts, manchmal verschlimmern sie eher als dass sie Versöhnung ermöglichen. Aber wie geht es dann? Der genannte Beitrag von Frau TV ist eine humorvolle wie hintergründige Einführung, wie das „Sich Entschuldigen“ – besonders Männern – doch gelingen könnte, An dem Beitrag hat Peter Wattler-Kugler als Paartherapeut mitgewirkt.